Kooperation mit der Burkhardt Energietechnik für Pellet-Holzvergaser

Holzgas ein vergessener Brennstoff…

Die 1879 als Schmiede gegründete und 1978 in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Spenglerei erweiterte Burkhardt GmbH, forscht seit 2004 im Bereich der erneuerbaren Energien Holzgas und Pflanzenöl. Im Jahr 2010 führte diese Forschungstätigkeit zur Entwicklung des Burkhardt Holzvergasers unter Verwendung von Holzpellets. Der Burkhardt Vergaser wandelt dabei nach dem Gleichstromverfahren und einer stationären Wirbelschicht den Brennstoff Holzpellets in Holzgas zur Nutzung im eigens umgebauten Blockheizkraftwerk um. AGRO ist nun Exklusivpartner der Burkhardt Energietechnik im Bereich Pellet-Holzvergaser für Österreich, Frankreich und das Baltikum.

 

Mehr als 200 Anlagen mit mehr als 5 Millionen Gesamtbetriebsstunden sind bereits im Einsatz.

 

Nähere Informationen zur Burkhardt Energietechnik und zu den Pellet-Holzvergasern finden Sie >>hier.

Ihre Ansprechpartner für Pellet-Holzvergaser

Österreich, sowie Litauen / Lettland / Estland

Ing. Andreas Roskam
Mobil.: +49 151 180 675 39
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frankreich

M. Jean Marc Plank
Mobil.: +49 172 820 280 6
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!