Stadtwerke Weil am Rhein – Umstieg auf eine CO2 neutrale Energieversorgung

 

Die Stadtwerke Weil am Rhein, gelegen am Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich, stellen sich einer der wichtigsten Schlüsselaufgaben unserer Zeit, dem Umstieg auf eine CO2 freie Energieversorgung. Dabei setzen sie beim Umbau ihres Blockheizkraftwerkes auf die innovative Technologie von AGRO Forst & Energietechnik. Beheizt wird die neue AGRO Feuerungsanlage (Wärmeleistung: 1.250 kW) inklusive AGRO Rauchgaskondensation (Wärmeleistung 300 kW) mit Restholz wie Äste, Wipfeln und Schadholz aus der regionalen Forstwirtschaft, welches nicht im Sägewerk verwertet werden kann. Es freut uns sehr, dass wir die Stadt Weil am Rhein dabei unterstützen dürfen, ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Weitere Informationen können Sie in der von der Stadt Weil am Rhein herausgegeben Broschüre

nachlesen.